Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid kostenlos einreichen
Schreiben erhalten? Dann haben Sie 14 Tage Zeit! Bußgeld, Punkte oder Fahrverbot jetzt schnell und kostenlos prüfen lassen.

Warum sollte ich Bußgelder, Punkte oder Fahrverbote prüfen lassen?

Ganz einfach, weil ein Drittel aller Bußgeldverfahren fehlerhaft sind!
1. Fehlerhafte Messungen

Geschwindigkeits-, Abstands- und Rotlichtmessungen sind technische Vorgänge, die fehleranfällig sind. Ein Experte kann beurteilen, ob die Messung korrekt durchgeführt wurde und ob das Messgerät richtig kalibriert und gewartet wurde.

2. Formelle Fehler im Bußgeldbescheid

Es kann vorkommen, dass Bußgeldbescheide formelle Fehler aufweisen, zum Beispiel fehlerhafte Angaben zur Person, zum Ort, zur Zeit oder zur Art des Verstoßes. Auch solche Fehler können zur Ungültigkeit des Bescheides führen.

3. Verfahrensfehler

Die Behörden müssen bestimmte Verfahrensregeln einhalten. Wurden diese nicht beachtet, kann dies zur Aufhebung des Bußgeldbescheids führen. Beispiele hierfür können sein: Verjährung, Zustellungsfehler oder fehlende Rechtsbehelfsbelehrung.

4. Vermeidung von Punkten und Fahrverbot

Bußgelder sind lästig, aber Punkte in Flensburg oder gar ein Fahrverbot können noch weitreichendere Konsequenzen haben. Eine genaue Prüfung des Bescheides kann dazu beitragen, dass Sie diese negativen Folgen vermeiden oder zumindest abmildern können.

Jetzt Prüfung anfordern:

• unabhängiges und kompetentes Sachverständigenbüro in Frankfurt
  • spezialisiert auf die Anfechtung von Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstößen
  • erfahren in der Prüfung von Messgeräten einer Vielzahl von Herstellern
  • rund um die Uhr für Sie erreichbar
  • auf Wunsch Herstellung des Kontakts zu einem erfahrenen Verkehrsrechtsanwalt
  • direkte Abrechnung der Kosten in der Regel über die Rechtsschutzversicherung

Blitzer mit stichhaltigem Gutachten anfechten

Bei über drei Millionen geblitzten Verkehrssituationen im Jahr ist ein fehlerhafter Blitzer keine Seltenheit, sondern oftmals leider die Regel. Bei Zweifeln an der Richtigkeit der Geschwindigkeitsmessung macht es daher durchaus Sinn, den Blitzer professionell überprüfen und gegebenenfalls mithilfe eines Gutachtens die Messergebnisse anfechten zu lassen.

Einige Messgeräte, die wir mittels Blitzergutachten für Sie überprüfen (Liste nicht vollständig)

• Vitronic PoliScan Speed FM1 Rotlicht- und Geschwindigkeitsverstöße
  • ESO 3.0 und 8.0 Lichtschrankenmesssystem
  • Multanova 6F Verkehrsradargerät
  • Leivtec XV2 und XV3
  • ProVida 2000 Videonachfahrsystem
  • TraffiStar S330 und S350
  • Traffiphot III Rotlichtüberwachungssystem „Starenkasten“
  • VKS 3.2 3D Abstandsmesssystem

Kostenfreie Überprüfung Ihres Bußgeldbescheids durch einen Spezialanwalt für Verkehrsrecht und einen Sachverständigen für Geschwindigkeitsmessungen.

Ganz gleich, ob Geschwindigkeitsüberschreitung, Abstands- oder Rotlichtverstoß – ein Blitzergutachten ist eine hieb- und stichhaltige Verteidigungsgrundlage für den Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid und hat vielfach Punkte in Flensburg oder den Entzug der Fahrerlaubnis verhindern können.

Aber seien Sie schnell: Wenn Sie geblitzt worden sind und offiziell Einspruch einlegen wollen, haben Sie dafür nur 14 Tage Zeit. Nach Ablauf dieser Frist gilt der Bußgeldbescheid als rechtskräftig.

Am besten kontaktieren Sie sofort nach Erhalt des Bescheids unser Sachverständigenbüro. Wir prüfen den Tatvorwurf und stärken Ihre Position mit einem Blitzergutachten. Auf Wunsch vermitteln wir Sie auch an einen erfahrenen Anwalt, spezialisiert auf Verkehrsrecht, mit dem unser Büro seit Jahren zusammenarbeitet. Rechtsanwalt Shah hat bereits unzähligen unserer Kunden zu ihrem Recht verholfen, indem er mithilfe unserer Blitzergutachten erfolgreich Widerspruch gegen fehlerhafte Blitzer eingelegt hat.

Für Sie entstehen in der Regel keinerlei Kosten – weder für die Mandatierung des Anwalts noch für die Erstellung des Blitzergutachtens – zumindest, wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung haben und einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen wie unseren Geschäftsführer Jan Kock beauftragen. Die Honorarabrechnung erfolgt dann nämlich direkt über Ihren Versicherer.

Jetzt den Anhörungsbogen einreichen!

Wir sind in ganz Deutschland für Sie aktiv

Unsere Expertise erstreckt sich auf ganz Deutschland, doch unsere besondere Stärke liegt in den Regionen Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden, Gießen und Mainz. Dort sind wir nicht nur vertraut mit den gängigsten Stolperfallen und typischen Irrtümern, die in Verfahren zur Geschwindigkeitsmessung auftreten können, sondern auch Experte darin, diese zu identifizieren.

Bußgeldbescheid kostenlos prüfen lassen